Star Trek - Discovery

Zum Start der TV-Serie Star Trek Discovery, erschien auch eine eigene Romanreihe aus dem Hause Pocket Books. Ins deutsche Übersetzt der Cross Cult-Verlag.
Der erste Roman erschien im September 2017, gefolgt von zwei weiteren Romane im Jahr 2018.

Veröffentlichung: Softcover und eBook - September 2018

Noch keine genaue Inhaltsangabe...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Juli 2018

Lieutenant Saru ist ein Kelpianer. Als Angehöriger einer Beutespezies und geboren auf einem Planeten, der von riesigen Raubtieren überrannt wurde, ist er aufs Engste mit der Angst vertraut...

Star Trek - Discovery, Band 2: Drastische Maßnahmen

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2018

Während sie auf die Versetzung zu ihrem nächsten Posten wartet, wird Commander Philippa Georgiou mit der Aufgabe betraut, eine kleine hastig zusammengestellte Gruppe Ersthelfer nach Tarsus IV zu bringen, wo eine schlimme Hungersnot herrscht. Man hofft, so die missliche Lage dort zu stabilisieren, bis weitere Hilfe eintrifft. Doch Georgiou und ihr Team stellen fest, dass sie zu spät kommen...

Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - September 2017

An Bord des Raumschiffs Shenzhou wird Lieutenant Michael Burnham, eine menschliche Frau, die unter Vulkaniern aufgewachsen ist und von ihnen ausgebildet wurde, zum Ersten Offizier befördert. Aber wenn sie den Posten behalten will, muss sie Captain Philippa Georgiou beweisen, dass sie ihn auch verdient.

Gelegenheit dafür erhält sie, als die Shenzhou eine Kolonie der Föderation vor einem uralten fremden Schiff beschützen muss, das aus den tiefsten Tiefen der unerforschten Meere aufgetaucht ist...