Star Trek / Green Lantern, Comics

Star Trek / Green Lantern ist in Zusammenarbeit mit IDW Publishing und DC Comics entstanden ist.
In der Serie gibt es das Zusammentreffen der Star Trek Charaktere aus der Kelvin-Timeline mit den Charakteren aus der Green Lantern-Serie.

Auf Englisch wurden die ersten sechs Ausgaben ab Juli 2015 veröffentlicht. Im April 2016 folgte dann der Sammelband der alle sechs Ausgaben beinhaltet.
Die nächsten sechs Ausgaben erfolgten dann ab Dezember 2016 und der Sammelband erschien im September 2017.

Der Panini Verlag übersetze das Crossover ins deutsche und veröffentlichte den ersten Sammelband als Hard- und Softcover im November 2017.
Im Mai 2018 erfolgte dann die Veröffentlichung des zweiten Sammelbands. Die Hardcover Ausgaben sind bei beiden Ausgaben streng limitiert auf 222 Exemplare.

Star Trek / Green Lantern: Fremde Welten

Veröffentlichung: Hardcover und Softcover - Mai 2018

Hal Jordan und das Green Lantern Corps unterstützen inzwischen die Sternenflotte – und die kann jede Hilfe brauchen. Denn Sinestro herrscht über das Klingonen-Imperium, und Khan, der Erzfeind von Captain Kirk und Mr. Spock, kehrt zurück. Und diesmal trägt er einen roten Energiering! Wird der Zorn des Khan Kirks und Jordans Untergang sein?

Star Trek / Green Lantern: Der Spektren Krieg

Veröffentlichung: Hardcover und Softcover - November 2017

Das All erbebt, als die Crew der Enterprise auf die Ringträger des Green Lantern Corps trifft! Im 23. Jahrhundert macht Captain Kirk eine unglaubliche Entdeckung - und schon bald trägt auch die Besatzung der Enterprise mächtige Energieringe. Doch reicht das, um Hal Jordan gegen ein Bündnis der mächtigsten Schurken des Kosmos zu unterstützen?

Kirk, Spock und Pille treffen auf Hal Jordan und Guy Gardner!