Star Trek - Rise of the Federation
Band 5: Interferenz
Star Trek Sammelband
3 Captains, 3 Geschichten
Star Trek - Sektion 31
Kontrolle
Star Trek - Deep Space Nine
Lichter im Dunkel
Star Trek - The Next Generation
Band 14: Absturz
Star Trek - 3 Captains, 3 Geschichten

Diesen Monat gibt es nichts wirklich Neues aber doch etwas Spezielles.
Der Cross Cult Verlag hat drei Kurzgeschichten, die bisher nur als eBook erschienen sind, zu einem netten Sammelband zusammengeführt.

Mit dem schlichten Namen Star Trek - 3 Captains, 3 Geschichten bekommen die Leser, die kein eBook besitzen ein spannendes Taschenbuch mit drei komplett unterschiedlichen Geschichten.

Star Trek TOS Miasma (2016 erschienen)

Während die Enterprise-A eine Delegation Diplomaten transportiert, empfängt sie von einer nahen Welt ein fremdes Signal. Die dichte undurchdringliche Atmosphäre macht es unmöglich festzustellen, ob es sich um einen Notruf, eine Einladung … oder eine Warnung, sich fernzuhalten, handelt. Spock, Doktor McCoy und Chekov sind Teil des Landetrupps, der sich Gewissheit verschaffen soll, aber eine unvorhergesehene Katastrophe zwingt sie zu einer Notlandung. Nun ist der Landetrupp auf einer feindseligen Welt gestrandet und kann keine Verbindung mit der Enterprise aufnehmen. Während Captain Kirk und Saavik alles daran setzen, die verlorenen Besatzungsmitglieder zu finden, kämpft der schwerverletzte Spock um das Überleben von McCoy und den anderen, selbst wenn das bedeutet, dass er ein unvorstellbares Opfer bringen muss…

Star Trek TNG Der Stoff, aus dem die Träume sind (2016 erschienen)

Der Nexus, das mysteriöse Raum-Zeit-Phänomen, das aus „Star Trek – Treffen der Generationen" bekannt ist, hat seinen Kurs geändert. Er steht kurz davor, in den Raum der Kinshaya, einem Mitglied des Typhon-Paktes, einzutreten. Nun liegt es an Captain Picard, zu verhindern, dass die Gegner der Föderation die Macht über ihn erlangen…

Star Trek Titan Abwesende Feinde (2016 erschienen)

Der kürzlich zum Admiral beförderte William Riker und die Mannschaft der U.S.S. Titan werden nach Garadius IV beordert. Der Planet ist Riker nur zu gut von einer misslungenen Friedensmission zu Zeiten, als er noch der Erste Offizier der U.S.S. Enterprise war, bekannt. Doch dieses Mal findet er eine mysteriöse neue Situation vor: Eine der Kriegsparteien ist schlicht verschwunden…

 

Interessanterweise wird auch dieser Sammelband als eBook erhältlich sein.
Man stelle sich mal vor, Im Jahr 2016 wurden zum fünfzigsten Jubiläum drei eBooks veröffentlicht. Im Jahr 2019 werden diese endlich im Sammelband als Taschenbuch und dann nochmals als Sammel-eBook erhältlich sein.
Jeder der ein eReader hat rate ich deshalb, kauft die eBooks einzeln. Sie sind sowieso weiterhin erhältlich und man spart sogar noch CHF 0.50, wenn man sie einzeln kauft.

So oder so, es sind spannende Geschichten dabei, deshalb wünsche ich viel Spass beim Lesen.