Star Trek IX - Der Aufstand

Star Trek IX: Insurrection
Star Trek IX - Der Aufstand

 

Regie: Jonathan Frakes

 

Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis, F. Murray Abraham

 

Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer

 

Deutscher Filmstart: 31. Dezember 1998

 

Laufzeit: 103 Minuten

 

Altersfreigabe: 12 Jahre

 

Produktionskosten: $ 58,000,000 (geschätzt)
Weltweite Einspielergebnisse: $ 112,587,658

 

 

 

Kurzübersicht

 

Der Kampf um das Paradies hat begonnen!

Inmitten von Gaswolken und Nova-Resten verbirgt sich der Planet der Ba'ku. Er liegt im Zentrum einer Metaphasenstrahlung, die ewige Jugend und Gesundheit verleiht.

Entgegen den Maßgaben der Ersten Direktive – das Verbot, sich in die Entwicklung fremder Völker einzumischen – hat der Föderationsrat entschieden, die einzigartige Strahlung einzufangen und allen Bewohnern der Galaxis zur Verfügung zu stellen. Dies würde auf dem Planeten selbst jedes Leben vernichten.

Captain Picard und die Crew der Enterprise sind entschlossen, die Ba'ku vor dem Untergang zu bewahren. Doch das bedeutet, dass sie sich der geballten Macht der Föderation in den Weg stellen müssen…

 

| + - | RTL - LTR