Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock

Star Trek III: The Search for Spock
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock

 

Regie: Leonard Nimoy

 

Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei, Nichelle Nichols,
Robin Curtis, Christopher Lloyd

 

Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer

 

Deutscher Filmstart: 01. Juni 1984

 

Laufzeit: 105 Minuten

Altersfreigabe: 12 Jahre

 

Produktionskosten: $ 17,000,000 (geschätzt)
Einspielergebnisse USA: $ 76,471,046

 

 

Kurzübersicht

 

Spock ist tot. Durch sein selbstloses Opfer hat der Vulkanier die "Enterprise" und ihre Mannschaft gerettet, indem er in den Reaktorraum des Schiffes eindrang und die atomare Katastrophe verhinderte. Sein strahlenverseuchter Leichnam wird auf eine Umlaufbahn um ein System geschossen, mit dem es eine besondere Bewandtnis hat:
In ihm läuft ein Genesis-Programm, der Versuch einer beschleunigten biologischen Evolution.

 

Während die "Enterprise" ihren Rückflug zur Erde antritt, geht mit Dr.McCoy eine sonderbare Veränderung vor sich, die ihn fast in den Wahnsinn treibt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass er von Spocks Geist besessen ist, denn der Bordarzt war an der Seite des Vulkaniers, als dieser starb.
Oder haben die Manifestationen des Toten andere Ursachen?

 

| + - | RTL - LTR