Star Trek - New Frontier

Seit Anbeginn der Föderationsgeschichte wird Sektor 221-G von den Thallonianern, einer grausamen, militärischen Rasse, beherrscht. Über sie ist wenig bekannt – außer dass sie die anderen Rassen in ihrem Sektor mit eiserner Hand regieren. Nach der Zerschlagung des Thallonianischen Imperiums entsteht ein Machtvakuum und die Sternenflotte macht sich Sorgen über die Zukunft des Raumsektors.

Peter David hat mit der „New Frontier“-Reihe die langlebigste Spin-off-Reihe des „Star Trek“-Universums geschaffen und brennt ein wahres Cliffhangerfeuerwerk ab.


New Frontier-Reihe (start Januar 2011 - ....)
Zeitspanne 2373 - ...
nf1-small nf2-small nf3-small nf4-small nf-ct-small
nf5-small nf6-small nf7-small nf8-small nf9-small
nf10-small
nf11-small nf12 small nf13 small nf14 small 

Lesereihenfolge: Band 1-4, Captain's Table, Doppelhelix 5 , Band 5 und folgende.

nf Grenzenlos small

 

Geplante Bücher

Band 15: Vermisst
Geplant als: Taschenbuch, E-Book (Aug. 2017)

Band 16: [Treason]

Band 17: [Blind Man's Bluff]

 

Hinweis

Die Romane 1-6 sind schon einmal im Heyne-Verlag auf Deutsch erschienen. Cross Cult veröffentlichte die ersten 6 Romane mit überarbeitetem Text und neuer Aufmachung noch einmal und führte die Reihe dann fort.

| + - | RTL - LTR